Brand Dachstuhl - Fehlalarm

Feuerwehr Rohna
      Feuerwehr Niederpöllnitz
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  VRW  MZF

Am 02.01.2022 um 21.59Uhr wurden die Einsatzkräfte der Ortsteilfeuerwehren Frießnitz, Großebersdorf, Niederpöllnitz und Rohna, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Weida zu einen gemeldeten Dachstuhlbrand in der Ortslage Frießnitz alarmiert. Ein vorbeifahrender Bürger nahm eine Rauchentwicklung mit starken Geruch war und meldete dies der Leitstelle Gera. Durch die ersteintreffende Kräfte konnte dies nicht bestätigt werden, die Anwohner des Wohngebäudes haben lediglich ihren Holzofen befeuert, sodass sich der Alarm als Fehleinsatz heraustellte und die Kräfte zum Gerätehaus zurück kehrten.