PKW in Wasser

Techn. Rettung > Verkehrsunfall

Grochwitz, 07570 Harth-Pöllnitz
Datum 05.11.2021
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Sirene + FME
Einsatzleiter Lorber Philipp

Feuerwehr Rohna
    Feuerwehr Niederpöllnitz
      Feuerwehr Frießnitz
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  VRW

Einsatzbericht

Am 05.11.21 um 03.54Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frießnitz, Niederpöllnitz und Rohna zu einem PKW im Wasser in einem Waldstück zwischen Grochwitz und Schömberg alarmiert. Das Fahrzeug wurde bei einer Flussdurchfahrt aufgeschemmt und vom Weg abgetrieben. Es wurden Sicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehr veranlasst und das Fahrzeug im weiteren Verlauf durch den Halter selbstständig geborgen. Die PI Greiz war ebenfalls mit vor Ort.