Gefahrstoffe auf Teich

Feuerwehr Niederpöllnitz
      Fahrzeugaufgebot   VRW  MZF

Einsatzbericht

Am 01.06.21 um 15.30Uhr meldete sich die Zentrale Leitstelle nach vorherigen Einsatz per Funk bei den Kräften der Feuerwehr Frießnitz und Niederpöllnitz. Darauf wurden diese zu einen Einsatz nach Burkersdorf zum dortigen Schloßteich alarmiert. In diesen Gewässer wurden Röhrchen mit einer unbekannten Substanz durch Anwohner entdeckt. Bei Eintreffen der Kräfte war die Polizei bereits vor Ort und hat diese dem Gewässer unter Beachtung der Hygienevorschriften bereits entnommen. Es handelte sich im alte Blutröhrchen, welche illegal entsorgt wurden. Das Umweltamt wurde informiert. Für die Feuerwehr stellte sich kein Handlungsbedarf heraus.